AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

§ 1 Allgemeines, Geltungsbereich

  1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Geschäftsbeziehungen zwischen uns und unseren Kunden.
  2. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur Vertragsbestandteil, wenn wir ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt haben.

§ 2 Angebote

  1. Unsere Angebote sind unverbindlich und freibleibend, es sei denn, sie wurden ausdrücklich als verbindlich bezeichnet.

§ 3 Terminvergabe, Behandlungen

  1. Behandlungen erfolgen auf Wunsch des Kunden und nach vorheriger Terminvereinbarung für volljährige, geschäftsfähige Personen. Bei Minderjährigen ist eine schriftliche Einwilligung eines Erziehungsberechtigten erforderlich.
  2. Wir bemühen uns, Kundenwünsche bei der Terminvergabe zu berücksichtigen, können dies jedoch nicht garantieren.
  3. Vereinbarte Termine sind bindend für beide Parteien.
  4. Die Behandlungen werden gemäß den vereinbarten Maßnahmen und unter Berücksichtigung der fachlichen Standards durchgeführt.
  5. Sollten wir aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben oder aufgrund höherer Gewalt, einen Termin nicht wahrnehmen können, informieren wir den Kunden so früh wie möglich. In diesem Fall sind wir berechtigt, den Termin zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Die gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben davon unberührt.

§ 4 Terminverzug durch den Kunden

  1. Termine müssen mindestens einen Werktag vorher abgesagt werden. Bei nicht rechtzeitiger Absage oder Nichterscheinen zum vereinbarten Termin behalten wir uns vor, eine Ausfallgebühr in Höhe von 80% des vereinbarten Preises gemäß §615 BGB zu berechnen.
  2. Die Behandlung beginnt mit dem Eintreffen des Kunden im Behandlungsraum. Bei verspätetem Eintreffen wird die Behandlung nur innerhalb der verbleibenden Zeit durchgeführt. Wir sind berechtigt, den vollen Preis zu berechnen, wenn die vereinbarte Behandlungsdauer nicht überschritten werden kann.

§ 5 Preise und Zahlungsbedingungen

  1. Es gelten die Preise der jeweils aktuellen Preisliste zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
  2. Die Zahlung für Behandlungen oder Waren erfolgt sofort nach der Leistungserbringung in bar. Bei Gutscheinen gilt dies entsprechend.
  3. In bestimmten Fällen können Termine nur gegen Vorauszahlung vereinbart werden.

§ 6 Gewährleistung

  1. Wir verwenden während der Behandlung Produkte, die auf den jeweiligen Haut- und Wimpernzustand abgestimmt sind. Eine Garantie für Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden, da der Behandlungserfolg individuell variiert. Insbesondere bei unvollständigen oder falschen Angaben des Kunden über Allergien oder gesundheitliche Bedingungen kann keine Haftung übernommen werden.
  2. Offensichtliche Mängel an der Behandlung sind uns innerhalb von 7 Tagen nach Erkennbarkeit schriftlich anzuzeigen, andernfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.
  3. Weitere Gewährleistungsansprüche richten sich nach den gesetzlichen Vorschriften.

§ 7 Haftung

  1. Ansprüche auf Schadensersatz des Kunden verjähren innerhalb von drei Jahren nach Behandlungsende. Bei bekannten Mängeln ist der Kunde verpflichtet, diese innerhalb von drei Monaten geltend zu machen.
  2. Für einfache Fahrlässigkeit haften wir nur bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, und zwar beschränkt auf den typischen und vorhersehbaren Schaden. Bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz haften wir uneingeschränkt.
  3. Die Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Ansprüchen aus dem Produkthaftungsgesetz oder bei Schäden an Leben, Körper und Gesundheit.

§ 8 Warengeschäft

  1. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.
  2. Es gelten die gesetzlichen Regelungen zur Gewährleistung. Bei berechtigten Mängeln erhält der Kunde Ersatz. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.
  3. Ein Umtausch ist nur bei Vorlage eines Allergienachweises möglich; ausgenommen sind Aktionsware, Sonderbestellungen und gebrauchte Artikel.

§ 9 Geschenkgutscheine und Aktionen

  1. Geschenkgutscheine sind nicht in bar auszahlbar und verjähren innerhalb von drei Jahren ab Ausstellungsdatum.
  2. Aktionen sind nur im ausgeschriebenen Zeitraum gültig und solange der Vorrat reicht.
  3. Sonderaktionen können jederzeit ohne Vorankündigung beendet werden und enden spätestens vier Wochen nach Bekanntgabe.

§ 10 Änderungsvorbehalt

  1. Wir behalten uns Änderungen in der Art und im Umfang der Leistungen sowie der Preise vor.

§ 11 AGB, Preislisten

  1. Bei Erscheinen neuer AGB oder Preislisten verlieren die alten ihre Gültigkeit. Es gilt deutsches Recht, unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

§ 12 Schlussbestimmungen

  1. Der Kunde kann nur mit Forderungen aufrechnen, die rechtskräftig festgestellt oder unbestritten sind.
  2. Abweichungen von diesen AGB bedürfen der Schriftform.
  3. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist unser Geschäftssitz.
  4. Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Die unwirksame Bestimmung wird durch eine Regelung ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck am nächsten kommt.